KLICK zum Vergrössern
KLICK zum Vergrössern

Griass Di!


Ich bin die Valky. Weiter unten erzähle ich Dir etwas aus meinem Leben.

Honda F6C Valkyrie GL1500, Gerd Frömmel Froemmel, A-8990 Bad Aussee - © Alle Fotos sind Eigentum von Gerd Frömmel („www.fg-steirer.at“, siehe auch Fußzeile und Impressum) ©

Zuerst einige Daten meiner Valky in Schlagworten:

o Honda F6C Valkyrie GL 1500 CW, SC34;

o Querliegender, flüssigkeitsgekühlter 6 Zylinder-Viertakt Boxermotor;

o 74 kW / 101 PS;

o Hubraum 1520 ccm;

o Bohrung 71 x 64 mm;

o Verdichtung 9,8:1;

o Kolbenlaufspiel 0,02 – 0,055 mm;

o Ventilspiel kalt E/A 0,15 / 0,22 mm;

o Kühlflüssigkeitsmenge ca. 3,75 lt.;

o Motorölfüllmenge ohne / mit Filter 3,5 / 3,7 lt;

o Gemischregulierungsschraube 2 ¼ Umdrehungen;

o Max. Drehmoment 13,3 kpm (130 Nm bei 5000 U/min.);

o Gemischaufbereitung: 6 x 28 mm Gleichdruck Flachschiebervergaser;

o Tank / Treibstoff: 20 lt., 4,3 lt. Reserve / Benzin mit 95 ROZ oder Superbenzin;

o Transistorzündung;

o Höchstgeschwindigkeit 207 km/h;

o Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,7 sec.;

o Rahmen: Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr, Zweiarmschwinge aus Stahlprofilen;

o Abmessungen Länge x Breite x Höhe über alles: 2530 x 980 x 1185 mm;

o Radstand: 1690 mm;

o Sitzhöhe: 740 mm;

o Bodenfreiheit: 155 mm;

o Kraftübertragung: primär Zahnräder, sekundär Kardanantrieb;

o Endantriebsfüllmenge 170 ccm, bei Wechsel 150 ccm, SAE 80 ALP GL5;

o Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Kupplungsbetätigung hydraulisch; 

o 6-in-2 Auspuffanlage mit 3-fach Ausgang;

o obenliegende, zahnriemengesteuerte Nockenwelle;

o Zwangsdruckschmierung und nasser Sumpf; 

o Radaufhängung vorne: Upsidedown Gabel 45 mm - Teleskopgabel, 110 mm Federweg;

o Radaufhängung hinten: Schwinge, 2 Showa Federbeine Federbasis 5-fach verstellbar, 120 mm Federweg;

o Bremse vorne: Doppelscheibenbremse Zweikolben-Schwimmsattel, 296 mm Bremsscheibendurchmesser;

o Bremse hinten: Einscheibenbremse Zweikolben-Schwimmsattel, 316 mm Bremscheibendurchmesser;

o Farbe ursprünglich kupfer, umlackiert auf schwarz / silber;

o Trockengewicht 309 kg;

o Eigengewicht fahrbereit 334 kg;

o Höchst zul. Gesamtgewicht 529 kg;

o Sitzplätze: 2;

o Felge vorne: 3.50 x 17; 

o Reifen vorne: 150/80 R 17 - 72H;

o Felge hinten: 5.00 x 16;

o Reifen hinten: 180/70 R 16 - 77H;

o Lichtmaschine: 12 V / 468 W;

o Batterie: Varta CTX14-BS / YTX14-BS, wartungsfrei 12 V / 12 Ah;

o „Aircondition“

© Alle Fotos sind Eigentum von Gerd Frömmel („www.fg-steirer.at“, siehe auch Fußzeile und Impressum) ©

Griass Di nu amoi!

KLICK zum Vergrössern
KLICK zum Vergrössern

Ich heiße Valky und bin ein Mädel. Valky ist die Abkürzung von Valkyrie. Meine Mama ist eine geborene Honda. Aber jetzt alles der Reihe nach:

Gezeugt wurde ich in Amerika, dort bin ich auch irgendwann im Jahr 1999 geboren. Nach meiner Übersiedlung nach Österreich wurde ich am 30. Juli 1999 in Tirol getauft, wo ich einige Jahre meinem ersten Besitzer viel Freude gemacht habe. Er war immer gut zu mir und hat mich gut behandelt. Leider hatte er aber wenig Zeit für mich, und so musste ich oft bei schönstem Wetter zu Hause bleiben. Im Jahr 2007 hat er mich verlassen, weil er ausgewandert ist und mich nicht mitnehmen konnte.

KLICK zum Vergrössern
KLICK zum Vergrössern

So habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause gemacht. Begehrt, wie ich war (und immer noch bin), habe ich schnell einen neuen Papi gefunden. Zu Ostern 2007 war es dann soweit, und Gerd (so heisst mein neuer Papi) hat mich abgeholt. Seine Frau Christine hat er auch gleich mitgebracht. Wir waren uns auf Anhieb sympatisch und so fuhren wir drei von Tirol in die Steiermark, wo ich jetzt wohne. Zu Hause wurde ich gleich mal gebadet. Auch die gefühlvollen Streicheleinheiten mit der Chromkosmetik und dem Lack - Make - Up sind ganz nach meinem Geschmack. Mein Papi weiß eben, was Mädels so lieben. Ich merkte schon: Hier geht´s mir gut.

KLICK zum Vergrössern
KLICK zum Vergrössern

Seither fühle ich mich so richtig wohl. Wir machen immer schöne Ausfahrten und Urlaube.

Manchmal bringt mir mein Papi auch was mit - etwas, was alle Mädels gern haben: Schmuck. Den legt er mir dann auch immer gleich an, und dann strahle und glänze ich wieder in der Sonne - und Papi glänzt mit mir (er ist ja sooo stolz auf mich).

... und wenn er im Winter nach mir Sehnsucht hat, dann gehen auch manchmal mit ihm die Gedanken durch. Lies weiter bei den "Erotischen Phantasien eines Mannes".

Erotische Phantasien eines Mannes (so samma hålt).

KLICK auf´s Herzerl.

< < Für versierte Selberschrauber mit entsprechenden Kenntnissen:

< < Hier findest Du alles rund um die Honda F6C Valkyrie GL 1500
Auszüge aus dem Werkstatt - Handbuch -- die wichtigsten Themen für Reparatur und Wartung.
Wartungspläne zum Downloaden;
Explosionszeichnungen zum Downloaden;

Elektrik - alle Schaltpläne zum Downloaden;
div. Anleitungen für Selberschrauber zum Downloaden;
Werkstattdaten, Füllmengen zum Downloaden.

Für weiteren Bedarf verwende bitte das Kontaktformular.


Honda F6C Valkyrie GL 1500 - © Alle Fotos sind Eigentum von Gerd Frömmel („www.fg-steirer.at“, siehe auch Fußzeile und Impressum) ©
Honda F6C Valkyrie GL1500, Gerd Frömmel Froemmel, A-8990 Bad Aussee, fg-steirer - © Alle Fotos sind Eigentum von Gerd Frömmel („www.fg-steirer.at“, siehe auch Fußzeile und Impressum) ©
KLICK hier
KLICK hier

 

 

Då geht´s aussi zu meine Tour´n und Ausfoahrt´n. >
´S Türl is´ eh offen.

 

Honda F6C Valkyrie GL1500, Gerd Frömmel Froemmel, A-8990 Bad Aussee, fg-steirer - © Alle Fotos sind Eigentum von Gerd Frömmel („www.fg-steirer.at“, siehe auch Fußzeile und Impressum) ©
Honda F6C Valkyrie GL1500, Gerd Frömmel Froemmel, A-8990 Bad Aussee, fg-steirer - © Alle Fotos sind Eigentum von Gerd Frömmel („www.fg-steirer.at“, siehe auch Fußzeile und Impressum) ©
Motor der Honda F6C - © Alle Fotos sind Eigentum von Gerd Frömmel („www.fg-steirer.at“, siehe auch Fußzeile und Impressum) ©